Infos zu der neuen Lernnaviseite

Liebe Füchse,
im neuen Schuljahr werden wir immer mehr mit dieser neuen Seite arbeiten. Am Anfang ist es noch etwas viel, darum lernen wir Schritt für Schritt mit den neuen Funktionen umzugehen. Wir werden nicht von Anfang an alle Funktionen benutzen!

Hier erkläre ich euch und euren Eltern oder Erziehern, welche Funktionen zunächst für euch wichtig sind.

Energiepunkte

Für jedes Einloggen kannst du einmal am Tag Energiepunkte sammeln. Dafür musst du dich mindestens einmal neu mit deinem Account einloggen, sonst zählen die Punkte nicht.

Coins / Punkte

Für das Lernen in der Schule kannst du zukünftig Punkte verdienen, die du sammeln kannst. Du bekommst für jede Aktion auf dieser Seite (und auch teilweise in der Klasse) Punkte, die auf dein Punktekonto (Coins) gutgeschrieben werden.

Gutscheine

Diese Punkte kannst du ab einer bestimmten Anzahl in einen Gutschein eintauschen.

Teampunkte

Ihr könnt aber auch Teampunkte für eure Klasse verdienen. Diese können für Klassenaktionen ebenfalls eingetauscht werden.

Schatztruhe

Außerdem kannst du täglich einmal die Schatztruhe öffnen und du bekommst eine Punkteüberraschung gutgeschrieben.

Kalender

Hier können deine Eltern oder Erzieher alle wichtigen Termine für dieses Schuljahr sehen, die sonst im Schulplaner standen.

Diese Schritte und Funktionen werden wir zuerst lernen und kennenlernen:

  • Wie logge ich mich auf der Seite ein? Ich merke mir meine Zugangsdaten!
  • Ich lerne die Energiepunkte kennen.
  • Ich lerne die Schatztruhe kennen.
  • So bearbeite und beende ich Onlineaufgaben richtig.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Lernnaviseite 🙂